Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Gemeinde Laufach

Aktuell

Neubau Feuerwehrhaus mit Rathausanbau und - umbau

Neubau Feuerwehrhaus mit Rathausanbau und - umbau
Impressionen von der Einweihung und vom Tag der Bürgerinnen und Bürger am 29. Juli

Beeindruckt und dankbar blicke ich zurück auf die 24monatige unfallfreie Bauphase unseres Projektes. Manchmal mussten wir in dieser Zeit unsere Planungen etwas verändern, anpassen oder neue Entscheidungen treffen. Doch jetzt können wir alle zufrieden und auch ein wenig stolz auf unser neues Feuerwehrgerätehaus und das modernisierte Rathaus blicken.

ZUM Abschluss geht noch einmal ein besonderes Dankeschön von mir an:
- den  Laufacher Gemeinderat für die zukunftsweisende Entscheidung
- die Projektsteuerer, die Architekten und Fachplaner
- die Feuerwehr Gemeinde Laufach und die drei Feuerwehrvereine „Drei Ortsteile eine Wehr“
- unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, besonders an das Bauamt und das Bauhofteam
- die Rot-Kreuz  Bereitschaft Laufach 
- zu guter Letzt danke ich ganz persönlich Ihnen allen, unseren Bürgerinnen und Bürgern für die Akzeptanz und die beispielhafte Geduld während der gesamten Baumaßnahme.

Das Resultat kann sich sehen lassen.
Wenn Rathaus und Feuerwehr nun zusammen gewachsen sind, enger miteinander verbunden sind, so steht das für mich heute vor allem für unser Dorf als Symbol für das Zusammenrücken in unsere Gemeinde. Zusammenrücken in einer Gemeinde, aufeinander zugehen,  um gemeinsam eins sein – stark sein! Das ist für mich die richtungsweisende Entscheidung in die Zukunft. 
Ich wünsche uns, dass noch viele solcher Entscheidungen zum Wohle unsere Gemeinde folgen werden.

Unser Tag der Bürgerinnen und Bürger, an dem wir Ihnen gemeinsam mit der Feuerwehr Gemeinde Laufach unser neues Gebäudeensemble vorgestellt haben, war ein voller Erfolg!
Viele Gäste sind gekommen, um das neue Feuerwehrhaus, den Rathausanbau und das neu renovierte Rathaus zu besichtigen. Gern genutzt wurde die Gelegenheit sich ein Bild von den vielen Aktivitäten der Feuerwehr Gemeinde Laufach, der Gemeindeverwaltung, des Bauhofes, der Gemeindewerke, der Jugendarbeit und unserer Mittagsbetreuung zu machen. Auch unser Nahwärmeverbund mit der Hackschnitzelheizung im benachbarten Anwesen der Familie Werner stieß auf großes Interesse.

Ein ganz herzliches Dankschön sagen wir allen Beteiligten, die den Tag der Bürgerinnen und Bürger mit vorbereitet, gestaltet und durch ihre Mithilfe erst möglich gemacht haben. Vielen Dank auch an die Mitglieder des Fotoclubs Laufach, die diesen tollen Tag für uns fotografisch festgehalten haben.

Ein herzliches Dankeschön allen Gästen, die unsere Mühen und Vorbereitungen durch ihr Kommen unterstützt haben. Die vielen Besucherinnen und Besucher sind für uns ein Zeichen des Interesses und der Wertschätzung unserer Arbeit.

Wir sind auch in Zukunft gerne für Sie da!

Friedrich Fleckenstein, Ihr Bürgermeister