Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Gemeinde Laufach

Aktuell

Laufach im Advent

Laufach im Advent

Die Adventszeit hat begonnen und überall sind Häuser und Plätze liebevoll geschmückt. Auch unsere Vereine und Gruppen haben sich wieder mancherlei einfallen lassen, um uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen.

Gleich zu Beginn, am Dienstag, 3. Dezember, treffen sich unsere Seniorinnen und Senioren bei Kaffee und Kuchen zu einer adventlichen Feier im Pfarrzentrum Laufach.
Am Mittwoch, 4. Dezember, veranstaltet die Grund- und Mittelschule Laufach einen Adventsbasar. Ich freue mich sehr, dass hier ins diesem Jahr der Fair-Trade-Gedanke im Mittelpunkt steht.
Am Samstag, 14. Dezember, finden gleich zwei, mittlerweile schon traditionelle Veranstaltungen statt. Im Ortsteil Hain das traditionelle Anglöckeln. Die Vereinsgemeinschaft Hain lädt ab 17.00 Uhr auf dem Hainer Dorfplatz dazu ein, sich bei weihnachtlicher Musik, Geschichten, Waffeln, Bratwürsten und Glühwein auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Und auch in diesem Jahr bietet der Ortsjugendrat von 14.00 bis 
18.00 Uhr beim Do-It-Yourself Weihnachtsmarkt im Laufacher Pfarrheim wieder Workshops, Glühpunsch und vielem mehr an.
Und schließlich lädt am 20. Dezember 2018, um 18.00 Uhr, die Musikgruppe „Mir san’s“ zu adventlichen Klängen und Worten in die Frohnhofener Kirche ein.

Näheres zu allen adventlichen Veranstaltungen finden Sie in unserem Amtsblatt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in diesem Advent in unserer Gemeinde engagieren.
Vielen Dank auch den Kindern des Laufacher Kindergartens und der Mittagsbetreuung, die am Freitag vor dem ersten Advent den Weihnachtsbaum auf der Lenne und das Rathaus weihnachtlich geschmückt haben.

Schön, dass sich so viele Menschen in unserer Gemeinde für andere engagieren.
Eine schöne Adventszeit wünscht

Friedrich Fleckenstein, Ihr Bürgermeister