Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau- Verkehr- und Umweltausschuss

Information aus der Sitzung des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 11.03.2019

Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 04.02.2019 wird folgendes bekannt gegeben:

Auftragsvergabe zu Kanalsanierungsarbeiten in Hain
An den Gemeinderat erging ein Empfehlungsbeschluss, die Arbeiten für die grabenlosen Sanierungsarbeiten in Hain an den wirtschaftlichsten Bieter, die Firma „DF-ING“ aus Karlstein zu vergeben.

Auftragsvergabe zur Luftbildauswertung für den Radweg Frohnhofen
Der Auftrag für die Luftbildauswertung und Kampfmittelfreigabe im Bereich des zukünftigen Radweges in Frohnhofen wurde an die Firma „K.A. Tauber Spezial GmbH & Co. KG“ aus Nürnberg vergeben.

Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung vom 11.03.2019:

Behandlung von Baugesuchen:
Zum Antrag auf Baugenehmigung zur Dachsanierung und Aufbau von 2 Gauben; Spessartstraße 100, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Erteilung einer isolierten Befreiung zur Errichtung eines Garagenvorplatzes; Veilgartenstraße 25, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung von 3 Reihenhäusern (3WE); Aschaffenburger Straße 40, Frohnhofen wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Erteilung einer isolierten Befreiung zum Neubau eines Gartengerätehauses; Im Liebesgrund 7, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Neubau eines Wohnhauses mit 9 Wohneinheiten; Spessartstraße 114, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, 29. April 2019, statt. Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Donnerstag, 18. April 2019, erbeten.