Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss

Bekanntgabe der Beschlüsse des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 04.02.2019

Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 17.12.2018 wird folgendes bekannt gegeben:

Auftragsvergabe zur Sanierung von Wegen im Friedhof Laufach
Die Mehrkosten der zusätzlichen Landschaftsarbeiten, die wegen der allgemein schlechten Zustände der Wege im Friedhof Laufach erforderlich waren, wurden gebilligt und an die Firma Gartenbau Weber aus Laufach vergeben.

Auftragsvergabe zur badewassertechn. Anlage im Hallenbad
Der Auftrag für die Betreuung der badewassertechnischen Anlage im Jahr 2019 wurde an die Fa. Aqua M aus Alzenau vergeben.

Brückenprüfung: Beratung u. Beschlussfassung zur Vergabe zusätzlicher Untersuchungsarbeiten
Der Vergabe von zusätzlichen Untersuchungen an 4 Brückenbauwerken an das Ing. Büro Zwerner wurde zugestimmt.

Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung vom 04.02.2019:

Behandlung von Baugesuchen:
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Wohnhausanbau; Mauritiusstraße 4 in Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zur Vorlage im Genehmigungsfreistellungsverfahren zur Nutzungsänderung im Dachgeschoss durch Einbau einer Wohnung; Bergstr. 10 in Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zur Vorlage im Genehmigungsfreistellungsverfahren zum Neubau eines Wohnhauses; Auweg 11 im OT Hain wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Erteilung einer isolierten Befreiung zum Neubau einer Garage; Schillerstraße 19 in Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.
Dem Antrag auf Baugenehmigung zum Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses mit 5 WE, einem Doppelhaus und 3 Carports; Kolpingstr. 4 in Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.
Dem Antrag auf Erteilung einer Genehmigung nach § 16 BImSchG; Im Gewerbegebiet 8 im OT Hain wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.
Die Neuanlage von 4 - 5 weiteren Kfz-Stellplätzen im „Steigerer Weg“ wird befürwortet.

Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, 11. März 2019, statt. Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Freitag, 01. März 2019, erbeten.