Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau- Verkehr- und Umweltausschuss

Information aus der Sitzung des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 03.06.2019 

Der Antrag der CSU-Fraktion zur Vorberatung über verkehrsrechtliche und bauliche Maßnahmen auf innerörtlichen Ortsstraßen wurde behandelt. Die Verwaltung wurde beauftragt, hierzu eine Verkehrsschau mit der Verkehrspolizei durchzuführen und die Aufstellung von Messstellen zur Verkehrszählung mit der Kommunalen Verkehrsüberwachung (KVÜ) abzustimmen.

Das Projekt zur Errichtung einer offenen, überdachten „Gesteins-Halle" im Freizeitgebiet Seebachtal, ausgearbeitet von Auszubildenden des Zimmererhandwerks an der Berufsschule Miltenberg-Obernburg wird befürwortet und soll umgesetzt werden. 

Zur Vorlage eines Bauantrages im Genehmigungsfreistellungsverfahren für den Neubau einer Doppelhaushälfte mit Carport; Am Ameisenacker 27, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zur Erweiterung eines bestehenden Balkons; Am Klingergraben 5, OT Frohnhofen wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.

Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, 08. Juli 2019 statt. Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Freitag, 28. Juni 2019 erbeten.