Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Gemeinderat

Informationen aus der Sitzung des Gemeinderates Laufach vom 26.11.2018:

  • Der Gemeinderat Laufach hat die Jahresrechnung 2017 festgestellt. Gleichfalls hat er die Entlastung für die Jahresrechnung 2017 erteilt.
  • Die vorgelegten Plan- und Verfahrensunterlagen zum Bebauungsplan „Untersailauf 1“ der Gemeinde Sailauf im Rahmen der Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange wurden zur Kenntnis genommen. Die Belange der Gemeinde Laufach sind nicht berührt. Es wurden keine Einwände vorgebracht.
  • Der Gemeinderat Laufach hat die Beratungsleistungen des Förderprogrammes des Bundes in Höhe von 39.894,75 Euro an ein Beratungsbüro vergeben. Aufgrund der Bundesförderung ist dies für die Gemeinde Laufach kostenneutral.
  • Der Gemeinderat Laufach hat beschlossen, im Rahmen der internationalen Kampagne „Fairtrade Towns“ den Titel „Fairtrade-Gemeinde“ anzustreben und die Verwaltung beauftragt, die dafür notwendigen Schritte einzuleiten.
  • Bürgermeister Fleckenstein informierte über die beabsichtigte Umsetzung zur ECCash–Zahlung in der Gemeindekasse. Damit können die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeindekasse – nach Realisierung – bargeldlos bezahlen.