Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau- Verkehr- und Umweltausschuss

Bekanntgabe der Beschlüsse des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 15.10.2018


Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 10.09.2018 wird folgendes bekannt gegeben:

Auftragsvergabe für Straßenunterhaltungsarbeiten 2018
Die Straßensanierungsarbeiten wurden an die Fa- BST aus Bad Schönborn vergeben.

Auftragsvergabe zur Sanierung von Wegen im Friedhof Laufach
Die Arbeiten zur Sanierung von schadhaften Wegen im Friedhof Laufach wurden an die Firma „Weber-Garten“ aus Laufach vergeben.

Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung vom 15.10.2018:
Behandlung von Baugesuchen:
Zum Antrag auf isolierte Befreiung von E. Faust, Am Katzenrain 2, Laufach-Frohnhofen zur Errichtung eines Gartengerätehauses mit der beantragten Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung der BHG Wieland-Zentgraf, Spessartstr. 105, Laufach zum Dachausbau zum 3-Familienwohnhaus und Balkonerweiterung im DG mit der beantragten Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplans wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung von H. und S. Christ, Johannesbaum 15, Laufach zum Wohnhausneubau mit Doppelgarage mit den beantragten Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplans wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung von A.-K. Münz, Im Nickelchen 4, Laufach zum Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit Doppelgarage mit den beantragten Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplans wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Der Anfrage von Anliegern zur Versetzung des Altglascontainers im Wohngebiet "Ameisenacker – Hartfeld“ wurde nicht stattgegeben.

 

Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, den 19. November 2018 statt. Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Freitag, den 09. November 2018 erbeten.