Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Gemeinderat

Informationen aus der Sitzung des Gemeinderates vom 17.09.2018

- Vorsitzender Rudolf Spinnler informierte aus der nicht öffentlichen Gemeinderatsitzung vom 23.07.2018:
1. Der Gemeinderat hat der Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaik-Anlage auf dem gemeindlichen Grundstück Fl.Nr. 7224 grundsätzlich zugestimmt. Die Verwaltung wurde ermächtigt alle weiteren Verfahrensschritte einzuleiten.
2. Der Gemeinderat hat zur Finanzierung des Haushaltes 2018 den Kreditaufnahmen über ein KfW-Programm  in einem Gesamtumfang von 2,0 Millionen Euro zugestimmt.
3. Der Gemeinderat hat der Auszahlung der 4. Förderrate an die DJK Hain e.V. für den Neubau der Sportanlagen der DJK Hain grundsätzlich zugestimmt.

- Das Ergebnis der Jahresrechnung 2017 wurde zustimmend zur Kenntnis genommen und der Rechnungsprüfungsauschuss mit der örtlichen Prüfung beauftragt.

- Die vorgelegten Plan- und Verfahrensunterlagen für den  Bereich „Untersailauf“ der Gemeinde Sailauf wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Belange der Gemeinde Laufach sind nicht berührt.

- Die Stellungnahmen der Träger öffentlicher Belange sowie die Beurteilung der Ortsplanerin zum Bebauungs- und Grünordnungsplan „Hammer-Süd – Änderung 3“ wurden gebilligt. Der Bebauungsplan wird in der Zeit vom 01.10.2018 bis einschließlich 16.10.2018 im Rathaus Laufach, Zimmer R02-12 ausgelegt.

- Die Änderung der Satzung über die Herstellung von Stellplätzen und deren Ablösung wurde beschlossen.

- 2. Bürgermeister Rudolf Spinnler berichtete aus der Sitzung des Zweckverbandes Naturfriedhofes vom 12.09.2018 über die Vorstellung des  Bebauungsplanes „Naturfriedhof Bischling im Spessart“, den Beschluss der Haushaltssatzung sowie die Vergabe des Auftrages zur Lieferung der Grabsteine an drei lokale Steinmetzbetriebe.