Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau- Verkehr- und Umweltausschuss

Bekanntgabe der Beschlüsse des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 10.09.2018

Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 24.07.2018 wird folgendes bekannt gegeben:

Auftragsvergabe zur Reinigung des Aufzugsschachts im Rathaus
Die Reinigungsarbeiten am Aufzugsschacht wurden an die Fa. Thyssenkrupp vergeben.

Auftragsvergabe zur geschlossenen Kanalsanierung in der Aschaffenburger Straße
Die Verwaltung wurde beauftragt die Sanierung von ca. 20 Schachtabdeckungen an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.

Auftragsvergabe zur Erneuerung des Heizkessels in der Schulturnhalle
Der Auftrag wurde an die Firma Löffler aus Laufach vergeben.

Umbau von 2 Fluchttüren in der Mittelschule Laufach
Der Auftrag zum Umbau der beiden Fluchttüren in der Mittelschule Laufach wurde an die Fa. Schmelz Metallbau, Karbach vergeben.

Schallschutzelemente im Bereich der Mensa in der Hauptschule
Die Fa. Bollmann wurde mit der Lieferung und Montage von abgehängten Schallschutzelementen der Fa. ECOPHON für die Mensa in der Hauptschule beauftragt.

Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung vom 10.09.2018:

Behandlung von Baugesuchen:
Dem Änderungsantrag zum Umbau eines Einfamilienhauses mit Freisitz von F. Kaya; Aschaffenburger Straße 20, Laufach-Frohnhofen wurde das gemeindliche Einvernehmen nicht erteilt.
Zum Antrag im Genehmigungsfreistellungsverfahren von I. und A. Diehel auf Errichtung eines Quergiebels mit DG-Ausbau zu Wohnung; Bergstr. 21, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Neubau einer Produktions- u. Lagerhalle von S. Körner; Hermann-Niggemann-Str. 4, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Dem Antrag auf Vorbescheid der T.Schreck GmbH zum Neubau von 2 Mehrfamilienwohnhäusern mit je 5 WE und Errichtung von 4 Carports; Kolpingstr. 4, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen nicht erteilt.
Dem Antrag auf Vorbescheid von T. Keller für Wohnhausneubau (3 WE); Aschaffenburger Str. 40, Laufach-Frohnhofen wurde das gemeindliche Einvernehmen in Aussicht gestellt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum von A.-E. Först zur Errichtung einer Gaube; Welzbachstr. 6, Laufach-Frohnhofen wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Die Verwaltung wurde beauftragt, die Anlieger der Spessartstraße über die geplanten Änderungen zu informieren und die Parkplätze ab der Spessartstraße 43 bis zur östlichen Einmündung in die B 26 mit wechselseitigen Parkflächen – probeweise gelb markiert – auszuweisen. Nach einer 6-monatigen Probephase sollen die Ergebnisse dem Bauausschuss erneut vorgelegt werden.

Für das „Freizeitgelände Seebachtal“ wird ein Lärmgutachten in Auftrag gegeben.

Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, 15. Oktober 2018, statt. Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Freitag, 05. Oktober 2018, erbeten.