Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau-, Verkehr- und Umweltausschuss

Bekanntgabe der Beschlüsse des Bau-, Verkehr- und Umweltausschusses vom 04.06.2018

Bekanntgabe aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 07.05.2018:
Auftragsvergabe zur Anschaffung neuer Wasserschöpfbecken in den gemeindlichen Friedhöfen
Der Auftrag zum Austausch der Wasserschöpfstellen in den Friedhöfen Laufach, Frohnhofen und Hain wurde vergeben.

Bekanntgabe aus der Sitzung vom 04.06.2018:
Behandlung von Baugesuchen:
Zum Antrag auf Baugenehmigung von Herrn G. Walter zum Ausbau Dachgeschoss mit Treppenhausanbau; Lohweg 17, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf isolierte Befreiung zum Errichten eines Nebengebäudes von Frau und Herrn H. u. E. Schott; Triebweg 16, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen unter Auflagen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Umbau eines Nebengebäudes mit Verbindung zum Haupthaus von Frau und Herrn M. und S. Straub, Rosenweg 6, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zur Vorlage im Genehmigungsfreistellungsverfahren zum Errichten eines Zwerchgiebels von Frau und Herrn B. u. T. Grahl; Dr.-Friedr.-Stein-Str. 23a, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Neubau eines 2-Familienwohnhauses mit Carport von Herrn S. Kunkel; Im Gründchen 10, OT Hain wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zur Balkonerweiterung im Dachgeschoss von Frau A. Wieland Zentgraf u. Herrn S. Wieland; Spessartstraße 105, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Abrissgenehmigung des bestehenden Rückgebäudes mit Hallenteil von Frau F. Kaya; Aschaffenburger Straße 20, Frohnhofen wurde das gemeindliche Einvernehmen nicht erteilt.
Die von der Verwaltung für das Jahr 2018 vorgeschlagenen Straßenunterhaltungs- und Ausbesserungsarbeiten sollen im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel vorgenommen werden.
 
Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, 09. Juli 2018, statt. Die Abgabe der zu behandelnden Bauanträge wird bis zum Freitag,  26. Juni 2018, erbeten.