Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Haupt- und Finanzausschuss

Informationen aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses 27.09.2021:

Der Johanniszweigverein Laufach-Hain e.V. erhält Investitionskostenförderungen in Höhe von 26.296,- € für Instandhaltungen und Investitionen in die Kindertageseinrichtungen Laufach, in Hain und den Waldkindergarten.

Der Halbjahresbericht 2021 der Kämmerei wurde vorgelegt und besprochen. Erfreulich sind zu erwartende Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer. Einige Maßnahmen verzögern sich auf Grund Materialknappheit bzw. der Verfügbarkeit. Insgesamt entwickelt sich der diesjährige Haushalt sehr positiv, sodass keine Kreditaufnahmen im laufenden Jahr erwartet werden.

Bürgermeister Fleckenstein berichtete aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 05.07.2021, dass die Vergabe einer neuen Internetpräsenz der Gemeinde Laufach zum Preis von 10.800 € netto vergeben wurde.