Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Haupt- und Finanzausschuss

Informationen aus der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses vom 08.03.2021:

Die Mittagsbetreuungsgebühren an der Schule Laufach werden auch für den Monat März 2021 in vollem Umfang erstattet. Bei der Regierung werden die angekündigten Förderungen von 70 % beantragt. Des Weiteren unterstützt die Gemeinde Laufach auch die örtlichen Kindergartenträger mit 30 %, sodass auch Eltern von Krippen- und Kindergartenkindern im März 2021 entlastet werden. Der Beitragsersatz ist nur für Eltern möglich, die ihr Kind im betreffenden Monat bis zu fünf Tage in die (Not)betreuung bringen.

In der Schulturnhalle Laufach soll zeitnah eine Teststrecke für Erzieher, Betreuer und Lehrer eingerichtet werden um diese bis zu zwei Mal wöchentlich testen zu können.

Des Weiteren wurden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Mittagsbetreuung „KinderReich“ zum 01.09.2021 neu beschlossen.

Der Haushalt 2021 sowie der Finanzplan 2022 bis 2024 wurden erörtert, diskutiert und die grundsätzliche Zustimmung dessen dem Gemeinderat empfohlen.

Der Antrag „Digitales Sofa“ im Rahmen des Fördertopfes „Kommunal?Digital“ hat die Phase 2 erreicht und wird nun mit Hilfe von Bayern Innovativ ausgearbeitet.