Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Gemeinderat

Informationen aus der Sitzung des Gemeinderates Laufach vom 15.06.2020:

  • Aus der vorangegangenen nichtöffentlichen Gemeinderatssitzungen informierte der Vorsitzende über den Verkauf der Grundstücke Fl. Nrn.: 9395/25 (Hermann-Niggemann-Straße 9), 9395/26 (Hermann-Niggemann-Straße 7) und eine Teilfläche aus dem Zufahrtsgrundstück 9395/27 an die Firma „Pluto Investment Foundation GmbH“ mit Firmensitz in 63831 Wiesen. Hierbei handelte es sich um eine Änderung der Firmenbezeichnung.
  • Des Weiteren über die Vergabe der Straßenunterhaltungsarbeiten im Rahmen der zu Verfügung stehenden Haushaltsmittel an die Fa. Ernst Aulbach GmbH aus Aschaffenburg.
  • Die Deutsche Glasfaser errichtet eigenwirtschaftlich ein flächendeckendes Glasfasernetz im Gemeindegebiet. Der Ausbau hat in der KW 22 begonnen. Hierzu gab das von der Gemeinde Laufach mit der Begleitung der Tiefbauarbeiten zum Glasfaserausbau beauftragte Ingenieurbüro SIK einen Sachstandsbericht ab. 
  • Der Haushaltssatzung 2020 des Zweckverbandes Kommunale Verkehrsüberwachung Untermain wurde zugestimmt.  
  • Die Plan- und Verfahrensunterlagen zur Aufstellung des Bebauungs- und Grünordnungsplans „Hohensteinfeld–Erweiterung“ der Gemeinde Bessenbach wurden zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Belange der Gemeinde Laufach sind nicht berührt. Es wurden keine Einwände vorgebracht.
  • Bürgermeister Fleckenstein informierte, dass die Gemeinde Laufach nunmehr offiziell als Fair Trade – Gemeinde anerkannt ist. Aufgrund der Corona-Thematik wird die Übergabe der Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.