Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Bau-, Verkehr-u. Umweltausschuss

 

Bekanntgabe der Beschlüsse des Bau- Verkehr- und Umweltausschusses vom 09.03.2020

Aus der nichtöffentlichen Sitzung vom 03.02.2020 wird folgendes bekannt gegeben:
• Der Auftrag für die Lieferung und Montage einer Chlordosierungsanlage für das Hallenbad Laufach wurde an die Fa. Aqua-M aus Alzenau vergeben.
• Der Anpassung der Einheitspreise des Jahres-LVs der Fa. Schmittner für die Tiefbauarbeiten bei Kanalhausanschlüssen und Reparaturen am Wasserleitungsnetz für die Jahre 2020 und 2021 wurde zugestimmt.
• Für Instandhaltungsarbeiten im und am Feuerwehrhaus in Frohnhofen wurde der Auftragsvergabe für die Maler-, Verputzer und Gerüstbauarbeiten an die Fa. Uwe Franz aus Laufach zugestimmt.
Außerdem wurde die Verwaltung beauftragt, für die Vergabe von Dachdeckerarbeiten 2-3 Vergleichsangebote einzuholen und die Arbeiten an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.
• Der Erweiterung des Auftrags für die Ingenieurleistungen (Planung u. Bauleitung) an das Ing. Büro SIK aus Aschaffenburg für Kanalsanierungsarbeiten wurde zugestimmt.

Tagesordnungspunkte der öffentlichen Sitzung vom 09.03.2020:
Behandlung von Baugesuchen:
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Teilabriss u. Neuaufbau eines Wohnhauses; Bundesstraße 13, OT Hain wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Wohnhausneubau mit Garage u. Carport; Am Ameisenacker 18, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Das Baugesuch wird im Rahmen des Genehmigungsfreistellungsverfahrens behandelt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zur Errichtung eines Carports; Spessartstraße 25, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zum Dachgeschossausbau von 2- zu einem 3-Familienwohnhaus; Triebweg 18, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Zum Antrag auf Baugenehmigung zur Ergänzung der Hofüberdachung mit Nutzungsänderung im Eichenhaus; Am Mühlfeld 4, Laufach wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Unter Beachtung der Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung und des Bayerischen Datenschutzgesetzes wird der Videoüberwachung diverser Containerstandorte sowie des Bereichs rund um den Eisenbahnwaggon am Freizeitgelände „Seebachtal“ zugestimmt. Zu verschiedenen straßenverkehrsrechtlich zu behandelnden Angelegenheiten wurden entsprechende Beschlüsse gefasst. Die jeweiligen Antragsteller werden gesondert informiert.

Die nächste Bauausschusssitzung findet am Montag, 27. April 2020, statt. Die zu behandelnden Bauanträge sind bis zum Mittwoch, 15. April 2020, dem Aufgabenbereich Bauen und Planen vorzulegen. Später abgegebene Bauanträge können am vorgenannten Sitzungstag nicht berücksichtigt werden.