Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Rathaus & Service

Sitzungsberichte

Gemeinderat

Informationen aus der Sitzung des Gemeinderates Laufach vom 25.11.2019:

- Aus vorangegangenen nichtöffentlichen Gemeinderatssitzungen berichtete der Vorsitzende wie folgt:
? Die Tiefbauarbeiten für das Neubaugebiet „Hammer-Süd“ wurden an die Firma Berninger, Erlenbach vergeben.
? Beim Radweg Frohnhofen wurden zusätzliche Leistungen an die Firma Strabag AG, Schwarzach vergeben.

- Der Gemeinderat Laufach hat Geschäftsleiter Martin Ruppert zum Wahlleiter und Frau Regina Schneider zur stellvertretenden Wahlleiterin für die Kommunalwahl 2020 berufen.

- Der Gemeinderat hat die Satzung über die öffentliche Bestattungseinrichtung der Gemeinde Laufach und die Friedhofsgebührensatzung neu erlassen. Primär wurden damit die neuen Urnengrabstätten – Sternenkindergrab und Sozialgrab – in die Sat-zung mit aufgenommen.

- Der Gemeinderat Laufach hat gemäß Art. 102 Abs. 3 Satz 1 Gemeindeordnung die Jahresrechnung 2018 festgestellt und die Entlastung erteilt.

- Bzgl. der Aufhebung des Bebauungsplans „Felgen und Hirtenwiese“ der Gemeinde Sailauf wurden die vorgelegten Plan- und Verfahrensunterlagen zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Belange der Gemeinde Laufach sind nicht berührt. Es wur-den keine Einwände vorgebracht.

- Bzgl. der 3. Änderung und Neuaufstellung des Bebauungs- und Grünordnungsplans „Erlenbornstraße“ der Gemeinde Sailauf wurden die vorgelegten Plan- und Verfah-rensunterlagen zustimmend zur Kenntnis genommen. Die Belange der Gemeinde Laufach sind nicht berührt. Es wurden keine Einwände vorgebracht.