Gemeinde Laufach

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Rathaus & Service

Leistungen

Personalrat der Gemeindeverwaltung; Wahl
Beschreibung

Das Bayerische Personalvertretungsgesetz (BayPVG) ist die Grundlage für die Wahl und die Arbeit des Personalrats. Er wird alle fünf Jahre von den Mitarbeitern der Behörde gewählt und vertritt die Interessen aller Mitarbeiter (Beschäftigte und Beamte). In allen Dienststellen, die in der Regel mindestens fünf Wahlberechtigte beschäftigen, von denen drei wählbar sind, werden Personalräte gebildet.

Der Personalrat ist an vielen Entscheidungen der Behörde beteiligt. Dazu zählen z. B.

  • Einstellungen
  • Arbeitszeitregelungen
  • Beförderungen und Höhergruppierungen
  • Kündigungen
  • Gestaltung von Arbeitsplätzen
Zuständiges Amt
Gemeinde Laufach
Hausanschrift
Raiffeisengasse 4
63846 Laufach
Postanschrift
Postfach 1110
63844 Laufach
Fon:
+49 6093 941-0
Fax:
+49 6093 941-27
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