Gemeinde Laufach

Seitenbereiche

Gemeinde Laufach - Zur Startseite

Volltextsuche

Responsive Collage
Gemeinde Laufach

Seniorenbeauftragte

Seit November 2019 kümmert sich Carolin Heeg als Seniorenbeauftragte um die Belange der Senioren im Laufachtal. Die Seniorenbeauftragte ist Ansprechpartnerin für alle Anliegen von älteren Menschen. Sie informiert über altersgerechte Angebote und stellt, wenn erforderlich, Kontakte zu anderen Institutionen, Einrichtungen oder Verbänden her. Außerdem sucht die Seniorenbeauftragte Kontakt zu Multiplikatoren der Seniorenarbeit im Landkreis.

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ organisiert Frau Heeg auch Vorträge und Veranstaltungen, wie z.B. das bewegte Gedächtnistraining. Im Frühjahr 2020 fand die erste Seniorenbürgerversammlung statt, bei der Bürgermeister Friedrich Fleckenstein und Carolin Heeg Rede und Antwort standen und die Angebote im Laufachtal vorstellten.  


Kontakt:

Sie erreichen Frau Heeg im Rathaus Laufach,
Zimmer Nr.: R2 -03 im 2. Stock (barrierefrei).

donnerstags von 16.30 – 18.00 Uhr
freitags von 9.30 – 11.30 Uhr

oder unter
Telefon: 06093/941-251
E-Mail: carolin.heeg(@)laufach.de

 

 

Carolin Heeg stellt sich vor

Ich freue mich darauf, hier im Ort für unsere Laufacher Senioren und Seniorinnen als feste Ansprechpartnerin da zu sein, die Bedürfnisse und Interessen der älteren Menschen zu unterstützen und auch vielleicht manchmal nur ein offenes Ohr für Sie zu haben.
Unter dem Motto: “gemeinsam statt einsam“ habe ich mir ein gesellschaftliches Miteinander und eine gegenseitige Unterstützung gerade im fortgeschrittenen Alter als Ziel gesetzt.

Durch meine langjährige Erfahrung im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung sind mir viele Themenfelder, die Senioren betreffen, bereits bekannt. Zudem ist es mir wichtig auch Anregungen von Ihnen zu erhalten, die ihr Leben in der Gemeinde bereichern könnten. Denn gemeinsam können wir etwas erreichen! Wir sind erst am Anfang.

Auf meine Aufgabe als Seniorenbeauftragte in unserer Gemeinde freue ich mich sehr.

Ihre Carolin Heeg